Stressmanagement

‚ÄěWar das wieder ein stressiger Tag‚Äú, ‚Äěich bin so gestresst‚Äú, ‚Äěich hab so viel Stress auf der Arbeit‚Äú, ‚Äěmir w√§chst das alles √ľber den Kopf‚Äú. Du f√§hrst in den lang ersehnten Urlaub und bist die ersten 3 Tage direkt krank.

Kommt dir das bekannt vor?

Damit bist du nicht alleine. Stress ist allgegenwärtig.

Aber was ist Stress eigentlich? ‚Äď Die Frage l√§sst sich leicht beantworten, Stress ist meistens subjektiv und h√§ngt davon ab wie du Stress bewertest. Einfach gesagt Stress ist, was Stress macht! Nat√ľrlich gibt es auch noch objektive Stressoren wie Zeitdruck, Angst etc.

Kurzfristig ist Stress f√ľr deinen Organismus auch kein Problem. Unter Stress wird der Organismus aktiviert, man ist schneller, unempfindlicher gegen Schmerz, in Urzeiten war das ein wichtiger √úberlebensmechanismus.

Langfristig macht er dich krank.

Die Folgen sind zahlreich:

-¬† ¬† ¬† ¬† R√ľckenprobleme

-        Krankheiten

-        Bluthochdruck

-        Burn-out

-        Niedergeschlagenheit

-        Essstörungen

-        Verhaltensstörungen

-        Hilflosigkeit

-        Depression

-        uvm

Gl√ľcklich wirst du damit nicht. Eventuell f√ľhlst du dich schlecht, als Opfer, hilflos siehst keinen Ausweg.

Lass es nicht soweit kommen!

Durch ein gezieltes Training lernst du verschiedene Wege aus der Stressfalle. Du lernst Stress zu erkennen und Wege ihn zu bewältigen. Du lernst Selbstachtsamkeit und Gelassenheit.

Neue Termine f√ľr D√ľsseldorf in K√ľrze!√∂rung

testimonial_01a_293x187
Trainigs-Tipps
Wink mit der Hantel 3

Ausreichend schlafen! Dein Körper benötigt Schlaf um sich zu erholen und die Akkus aufzuladen, die Hormone im Gleichgewicht zu halten und gesund zu bleiben! Nimm ihn dir!

Wink mit der Hantel 2

Jetzt anfangen! Kauf dir neue Sportklamotten! Melde dich im Sportstudio an! Nutze Testangebote! Finde was dir gefällt! Bleib dran!

Wink mit der Hantel 1

√Ėfters mal die Treppe nehmen! Jeder Gang macht Schlank!

Aktuelle Termine
31.05.2014 Offizielles RKC Enter the Kettlebell Seminar in D√ľsseldorf

Du hast jetzt die Chance im RKC ‚ÄěEnter the Kettlebell‚Äú Seminar mit mir einige wertvolle Kettlebell Grundtechniken von der Pike auf an zu erlernen.