Eisen, Schweiss und Spaß…10 Wochen Kettlebell in Aachen


Eisen, Schweiss und Spaß…10 Wochen Kettlebell in Aachen …
Am letzten Sonntag ist das 10 Wochen Kettlebell Einsteiger Programm in Aachen für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende gegangen.

Ich hatte das vergnügen einer super motivierten Gruppe 10 Wochen lang Kettlebelltraining und Techniken in je 90 Minuten näher bringen zu dürfen.
Hauptsächlich haben wir uns den Techniken des
- Hardstyle Swing
- Squat
- Military Press
- Clean
- Turkish Get up
- Snatch
….gewidmet.

Wir haben geschrien, geschwitzt waren frustriert, haben unsere Grenzen gesprengt und viel gelacht. Meine Teilnehmer konnten einen Einblick in mögliche Warm-ups sowie Trainingsplangestaltung bekommen. Fast alle haben mittlerweile Kettlebells unterschiedlicher Größen zu Hause und trainieren selbständig.
Alle waren vor allem von der Vielseitigkeit und der Wirksamkeit des Trainings begeistert. Unter ihnen waren auch Trainer und ein Osteopath, die das Training durchaus weiter empfehlen!
Das sagen die Teilnehmer:
10 Wochen Kettlebell in Aachen

Mich persönlich macht es glücklich, wenn ich sehe wie sich meine Kunden/ Teilnehmer über die Zeit verbessern, beweglicher, gesünder und stärker werden und so ein Stück Lebensqualität hinzugewinnen und das mit einem spannenden funktionellen Ganzkörpertraining, dass nicht nur den Körper sondern auch den Geist fordert.

Die Kettlebell ist für mich mehr als ein Stück Eisen, sie ist mein Drache, der mich herausfordert, mit dem ich manchmal zu kämpfen habe und der mich gleichzeitig aufbaut und stark durch das Leben gehen lässt.

Die Termine für die nächsten Enter the Kettlebell Kurse sind gesetzt. Ein neues 10 Wochen Programm in Vorbereitung und die Einrichtung regelmäßiger Kurse in Planung. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf wenn es los geht!

Bis dahin POWER TO YOU!
AROOOOOOOOO

Ernährungs-Tipp

Baue in den nächsten Wochen zwei Obstzeiten in deinen Tagesplan ein. Obst versorgt dich mit Vitaminen und Kohlenhydraten und ist zehnmal besser als jede Süßigkeit.

Literatur-Tipp